Aktueller Newsletter

VIELE MÖGLICHKEITEN DES HEILENS

Sehr geehrte Frau Muster,

Da der Newsletter von anfangs Jahr noch die eine oder andere Kinderkrankheit mit sich brachte, hoffe ich, dass jene mit dem aktuellen Newsletter jetzt behoben sind, und dass das Lesen derselbigen von nun an mehr Freude bereitet.

Unten stehend finden Sie auf alle Fälle ein paar Möglichkeiten, sich oder anderen Heilung zu schenken sowie die eine oder andere Weisheit, welche mir in letzter Zeit geschenkt wurde und die ich an dieser Stelle gerne weiter gebe.

Einen schönen Sommer wünscht Ihnen, Matthias A. Weiss.


FRIEDENSSEMINAR – FRIEDEN STELLEN

Am kommenden Sonntag in der Photobastei Frieden mit sich selber und in der Welt finden

Friedensseminar - Frieden stellen, © Matthias A. Weiss
An diesem Nachmittag setzen wir uns dafür ein, Frieden mit uns selbst zu erlangen und somit Frieden innerhalb der Welt – z.B. im Israel-Palästina-Konflikt oder in Syrien. Wir tun dies mittels Familienstellen und tragen so zu einer friedvolleren Welt bei.

ZuFrieden sein … 〉


# 1 FRIEDVOLLE ERKENNTNIS

Sanftmut ist Zeichen eines Menschen, der mit sich in Frieden ist. Demut hingegen ist eher der Mut, sich seinen Schattenseiten zu stellen. (Anselm Grün)


HEILUNG & VERSÖHNUNG

Am 26. Mai 2018 in Richterswil sein Leben verändern

Seminar Heilung und VersöhnungAn diesem Samstag praktiziert Markus Sharanius Etter (Impulsgeber & Botschafter) das kraftvolle, hawaiianische Vergebungsritual Ho’oponopono. Seinen Eltern und sich selber zu vergeben, ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Und um in beruflichen, zwischenmenschlichen oder gesundheitlichen Belangen weiterzukommen, führe ich meine Heilbehandlungen durch. Diese führen zu Selbstfindung, Entspannung und Genesung. Stets geht es in diesem Seminar darum, einzeln oder in der Gruppe selbst die Erfahrung von Heilung und Versöhnung zu machen.

Einen Schritt wagen … 〉


# 2 – VERSÖHNLICHE ERKENNTNIS

Es gibt einen Platz für mich, an dem ich Glück und Frieden finde. (Melody Beattie)


SEGNEN UND HEILEN IM ALLTAG

Am 20. Juli im Rahmen des Pachamama-Festivals in Märstetten TG

Pachamama Festival 2018
Für alle, die sich nach Heilung und Ganzsein sehnen und dies auch an andere weitergeben möchten.

Ticket kaufen … 〉


# 3 – HEILENDE ERKENNTNIS

Von aussen sieht es vielleicht aus wie eine gymnastische Übung, aber für mich ist es im Laufe der Zeit ein Gebet mit dem Körper geworden. (Sandra Hämmerle)


TAGE DES HEILENS

Ab September jeweils am 1. Samstag im Monat in Richterswil

Seminar Tag des Heilens
Mit körperlichen oder seelischen Beschwerden in einer unterstützenden Gruppe Heilung erfahren.

Anmeldung … 〉


# 4 – HEILSAME ERKENNTNIS

Ganzheit ist nie zu «haben». Sie ist das Ziel auf dem Weg, die Absicht. (Urs Rüegg)


DIE KRAFT DER BERÜHRUNG

Am 22. September in Richterswil üben, wie absichtslose BeRührung geschenkt werden und so auch heilend wirken kann

Seminar Die Kraft der Berührung, © Matthias A. WeissSeminar zur heilvollen Gabe des menschlichen Kontaktes

Keine Frage: Wir sind körperliche und sinnliche Wesen. Im Alltag leben wir diese unsere Begabung aus Angst vor möglichen Übergriffen oder Verletzungen – bei uns oder bei anderen – eher weniger, dabei ist doch erwiesen, wie hilfreich menschlicher Kontakt für uns sein kann. In diesem Seminar machen wir uns darum übers Berühren und einander Anrühren in Beruf und Alltag bewusst, lernen Grenzen (an-)zuerkennen und zu setzen und üben, wie absichtslose BeRührungen geschenkt werden können und so auch heilend wirken.

Sich berühren lassen … 〉


DAS VOLLSTÄNDIGE PROGRAMM DER PRAXIS HOKAIROS …

… mit allen Angeboten, Kursen und Vorträgen ist hier zu finden.