Aktueller Newsletter

IM FRÜHLING 2018

Hier der erste Praxis Hokairos-Newsletter des Neuen Jahres mit einer grossen Neuerung. Und zwar stellte ich in der vergangenen Zeit fest, dass ich beim Heilen, so, wie ich es praktizier(t)e, Themen der Sexualität und Körperlichkeit a priori ausgespart hatte. Das soll sich mit dem neuen Angebot von Sex & Spirit – der Verbindung von Sexualität und Spiritualität – ändern, und zwar dadurch, als dass diesen essentiell wichtigen Themen zumindest Raum gegeben werden kann, wenn es nötig ist. Für mich versteht es sich von selbst, dass ich damit noch sorgfältiger arbeiten werde als bis anhin; also, indem wir uns äusserst achtsam auf den jeweiligen Prozess einlassen, dass wir bekleidet sind und uns in einem ständigen Austausch befinden.

Dann dürften Sie bemerkt haben, dass mein Newsletter in einem leicht anderen Kleid daher kommt; nur noch per E-Mail und so, dass all Ihre Daten ausschliesslich bei mir verbleiben. Das ist mir wichtig. Wer diese meine Neuigkeiten nicht mehr erhalten will, trage sich mit diesem Formular aus.

Unten stehend finden Sie meine nächsten Veranstaltungen sowie die eine oder andere Erkenntnis, welche ich gerne mit Ihnen teile.

Viel Spass beim Stöbern und Entdecken wünscht Ihnen, Matthias A. Weiss.

 


# 1 – ÜBER TANTRA

Tantra lädt dazu ein, die Nähe und die Intensität des Lebens zu vertiefen und dabei die Sexualität nicht auszuschliessen, sondern meditativ zu integrieren. Meditation empfinde ich dabei als die Praxis des unmittelbaren (Präsent-)Seins. Dieses (Präsent-)Sein stellt unsere essentielle Natur dar. Meditation bewirkt dabei, all unsere Geschichten und Erfahrungen aus uns auszuleeren und uns damit, gemeinsam oder allein, in die Stille und den Raum der Ekstase zu bringen.


SEX & SPIRIT

Verbindung von Sexualität und Spiritualität

Web Sex & SpiritMein Angebot
Achtsam begleite ich Sie auf dem Weg zu mehr Liebe, Intimität und lebendiger Sexualität; ab und zu mit einer körperlichen Berührung, vor allem aber durch mein Sein und meine Art. Und wichtig: stets bekleidet und in ständigem Austausch, damit Ihre Reise möglichst ganz sein darf, ohne Ablenkung durch äussere Reize.

Mehr Informationen unter www.sexspirit.ch.


# 2 – ÜBER DIE WAHRE LIEBE

Wenn wir in unserem Verlangen und zur Erfüllung unserer Bedürfnisse nicht mehr auf den anderen angewiesen sind, können wir dem Liebsten die Freiheit lassen, die er braucht. MaRia


HEILUNG & VERSÖHNUNG

Am 26. Mai 2018 in Richterswil mit Markus Etter

Seminar Heilung und VersöhnungAn diesem Samstag praktiziert Markus Sharanius Etter (Impulsgeber & Botschafter) das kraftvolle, hawaiianische Vergebungsritual Ho’oponopono. Seinen Eltern und sich selber zu vergeben, ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Und um in beruflichen, zwischenmenschlichen oder gesundheitlichen Belangen weiterzukommen, führe ich meine Heilbehandlungen durch. Diese führen zu Selbstfindung, Entspannung und Genesung. Stets geht es in diesem Seminar darum, einzeln oder in der Gruppe selbst die Erfahrung von Heilung und Versöhnung zu machen. Inklusive Snacks und Pausengetränken.

Anmeldung: hier


# 3 – ÜBER WUNDER

Wunder sind Überraschungen, die uns Gottes Plan deutlich machen. Anonym


TAGE DES HEILENS

Am 01.09., 06.10., 03.11. und 01.12. in Richterswil

Seminar Tag des HeilensAn diesem Samstag können Menschen mit körperlichen oder seelischen Beschwerden Heilung erfahren. In einer überschaubaren Gruppe von 6-8 Personen schaffen wir einen Raum, in dem alles Platz hat und sein darf. Nach der einen oder anderen Übung hat jedeR TeilnehmerIn die Möglichkeit, sein oder ihr Anliegen von mir behandeln zu lassen. Die Gruppe unterstützt uns dabei mit ihrer Präsenz. Eine Behandlung dauert zwischen 10 und 40 Minuten. Inklusive Snacks und Pausengetränken.

Mitbringen: Decke und Schreibzeug nach Bedarf
Anmeldung: hier


# 4 – HEILUNG IST …

Das Heilmittel, beziehungsweise die Heilung, ist, den Weg zu gehen, Schritt für Schritt. Heilung ist, die Medizin zu schlucken, auch wenn sie bitter ist, Tag für Tag. Heilung ist, sie immer wieder zu vollziehen, Augenblick für Augenblick. Franz A. Koch

 


COACHING

Berufliches Weiterkommen für Einzelne oder Teams

Web CoachingSeit Kurzem begleite ich auch Einzelne oder Teams von Firmen behutsam und gleichzeitig beharrlich auf dem Weg zu Ihrem Eigenen, was auch immer das sein mag. Bei und mit mir darf gefühlt und hinterfragt werden ohne Hemmschwellen oder Tabus. Mit diesem neuen Angebot fördere ich selbstermächtigtes Handeln im Beruf und Leben, damit neue Richtungen eingeschlagen werden können.

Mehr Informationen: hier