Referate

Zu den aktuellen Veranstaltungen

 

 

Matthias A. Weiss ist ein Redner, der bei Veranstaltungen und Konferenzen die Dinge auf den Punkt bringt. Seinen meist sehr persönlichen Ansatz verschmilzt er dabei mit seiner tiefen Sensibilität, indem er Einsichten teilt, die speziell auf die Interessen eines jeden Publikums zugeschnitten sind, und Bewusstsein für Themen schafft, die viele meiden.

Meine Hände wissen es besser

Vortrag über die natürliche und günstige Methode des Handauflegens

Vortrag Meine Hände wissen es besserIn diesem Referat werden Fragen wie «Was genau ist Handauflegen?», «Was macht man konkret dabei?», «Gibt es Nebenwirkungen?» oder auch «Woher kommt die Kraft, die heilt?» angegangen. Nebst praktischen Übungen erfährt man viel darüber, wo Handauflegen helfen kann und wie es zur Schulmedizin und anderen Therapien steht.

Im Anschluss Diskussion und Beantwortung von Fragen.

Dauer: 2 Stunden

Sex & Spirit

Vortrag über die Verbindung von Sexualität und Spiritualität

Seminar Sex & SpiritSpiritualität und Sexualität haben eines gemeinsam: sie sind die jeweils intime Seite der Religion oder der Körperlichkeit.

In diesem Referat werden Fragen wie «Was hilft mir, meinen Körper besser zu verstehen?», «Wie finde ich zu einer angemessen Sexualität – allein und meinem Partner?», «Wie kann ich mehr Sinnlichkeit in mein Leben lassen?» oder «Wie erlebe ich Ekstase und heilige Intimität?» angegangen.

Nebst Beispielen aus dem Alltag erfährt man viel über den bewussten Umgang mit der eigenen Lust und wie Sexualität und Spiritualität zusammengebracht werden können.

Im Anschluss Diskussion und Beantwortung von Fragen.

Dauer: 1,5 Stunden