Seminare

Zu den aktuellen Veranstaltungen … 〉

Die Kraft der BeRührung

Seminar zur heilvollen Gabe des menschlichen Kontaktes

Seminar Die Kraft der BerührungKeine Frage: Wir sind körperliche und sinnliche Wesen. Im Alltag leben wir diese unsere Begabung aus Angst vor möglichen Übergriffen oder Verletzungen – bei uns oder bei anderen – eher weniger, dabei ist doch erwiesen, wie hilfreich menschlicher Kontakt für uns sein kann. In diesem Seminar machen wir uns darum übers Berühren und einander Anrühren in Beruf und Alltag bewusst, lernen Grenzen (an-)zuerkennen und zu setzen und üben, wie absichtslose BeRührungen geschenkt werden können und so auch heilend wirken.

Dauer: 1 Tag

Friedensseminar

Frieden stellen

Friedensseminar - Frieden mit sich selber und in der WeltAn diesem Halbtag setzen wir uns dafür ein, Frieden mit uns selbst zu erlangen und somit Frieden innerhalb der Welt – z.B. im Israel-Palästina-Konflikt oder in Syrien. Wir tun dies mittels Familienstellen und tragen so zu einer friedvolleren Welt bei. JedeR TeilnehmerIn hat dabei die Möglichkeit, eigene Themen miteinzubringen.

Dauer: 1/2 Tag

Heilung und Versöhnung

Ein lebensveränderndes Seminar

Seminar Heilung und VersöhnungAn diesem Samstag praktiziert Markus Sharanius Etter das kraftvolle, hawaiianische Vergebungsritual Ho’oponopono. Seinen Eltern und sich selber zu vergeben, ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Und um in beruflichen, zwischenmenschlichen und gesundheitlichen Belangen weiterzukommen, führe ich meine Heilbehandlungen durch. Diese führen zu Selbstfindung, Entspannung und Genesung. Immer geht es an diesem Tag darum, einzeln oder in der Gruppe selbst die Erfahrung von Heilung und Versöhnung zu machen.

Dauer: 1 Tag

Segnen und Heilen – Eine vergessene Gabe?!

Seminar zu Vertiefung der Gabe des Segnens und Heilens

Seminar Segnen und HeilenWir Menschen verfügen über viele Gaben. Oftmals sind wir uns deren nicht oder nur wenig bewusst. Wir haben Talente, von denen niemand weiss und verfügen über Begabungen, welche wir selten einsetzen. Mit der Gabe des Segnens und Heilens verhält es sich oft ähnlich. In diesem 2-Tages-Seminar machen wir uns auf die Spur der Gabe des Segnens und Heilens, öffnen uns für die heilende Kraft der Berührungen und lernen, wie wir diese auch in unserem Alltag weiter geben können.

Für alle, die sich nach Heilung und Ganzsein sehnen und dies auch an andere weitergeben möchten.

Dauer: 2 Tage / 1 Wochenende (Fr-Abend bis So-Mittag)

Tag des Heilens

Heilen in der Gruppe

Seminar Tag des HeilensAn diesem Eintages-Seminar können Menschen mit körperlichen oder seelischen Beschwerden Heilung erfahren. In einer überschaubaren Gruppe von 6-8 Personen schaffen wir einen Raum, in dem alles Platz hat und sein darf. Nach der einen oder anderen Übung hat jedeR TeilnehmerIn die Möglichkeit, sein oder ihr Anliegen von mir behandeln zu lassen. Die Gruppe unterstützt uns dabei mit ihrer Präsenz.

Eine Behandlung dauert zwischen 10 und 40 Minuten.

Dauer: 1 Tag