Veranstaltungen

Referate

Meine Hände wissen es besser

Vortrag über die einfache und natürliche Methode des Handauflegens

Referat Meine Hände wissen es besser, © Marilu Klein

Handauflegen gehört seit alters zu den einfachsten und natürlichsten Heilmethoden der Welt.

In diesem Referat werden Fragen wie «Was ist Handauflegen?», «Was macht man konkret dabei?», «Gibt es Nebenwirkungen?» oder auch «Woher kommt die Kraft, die heilt?» angegangen.

Nebst praktischen Übungen erfährt man ausserdem, wo Handauflegen überall helfen kann und wie es zur Schulmedizin und anderen Therapien steht. Im Anschluss Diskussion und Beantwortung von Fragen.

Dauer: 2 Stunden

Sex & Spirit

Vortrag zur Heilung der Sexualität

Web Sex & Spirit, © Matthias A. Weiss

So viele Menschen sind mit und in ihrer Sexualität unzufrieden. Das kann sich ändern, wenn wir Sexualität und Spiritualität miteinander verschmelzen.

Spiritualität und Sexualität haben nämlich eines gemeinsam: sie sind die jeweils intime Seite der Religion oder der Körperlichkeit.

In diesem Referat werden Fragen wie «Was hilft mir, meinen Körper besser zu verstehen?», «Wie finde ich zu einer angemessen Sexualität – allein und meinem Partner?», «Wie kann ich mehr Sinnlichkeit in mein Leben lassen?» oder «Wie erlebe ich Ekstase und heilige Intimität?» angegangen.

Nebst Beispielen aus dem Alltag erfährt man viel über den bewussten Umgang mit der eigenen Lust und wie Sexualität und Spiritualität zusammengebracht werden können. Im Anschluss Diskussion und Beantwortung von Fragen.

Dauer: 1,5 Stunden

Seminare

Das Wesen des Geldes

Seminar zum besseren Verständnis von Kapital

Seminar: Das Wesen des Geldes, © Pexels

Vordergründig meinen wir, das Geheimnis von Geld von Kindsbeinen an zu kennen: entweder ist es vorhanden oder dann nicht. Doch wer bringt uns von Grund auf bei, Kapital wirklich zu verstehen?

In diesem 2-Tages-Seminar begeben wir uns konkret auf die Spur von Geld und machen uns unser Verhältnis dazu bewusst. Nebst erhellenden Informationen beinhaltet dieser Workshop auch Übungen mit Geld, welches die TeilnehmerInnen ans Seminar mitbringen.

Für alle, die Kapital mehr verstehen und einen besseren Umgang damit eingehen möchten.

Dauer: 2 Tage / 1 Wochenende (Fr-Abend bis So-Mittag)

Frieden stellen

In seine Kraft kommen

Seminar Frieden stellen, © Matthias A. Weiss

An diesem Tag setzen wir uns dafür ein, in unsere Kraft zu kommen, bzw. sie wieder zu erlangen, und so zu tiefem, inneren Frieden zu finden.

Wir tun dies mittels Familienstellen, versöhnen uns mit unserer Herkunft, vergeben uns selber und entspannen uns so in unser Leben hinein.

JedeR TeilnehmerIn hat dabei die Möglichkeit, ein eigenes Thema miteinzubringen.

Dauer: 1 – 2 Tage

Heilung und Versöhnung

Ein lebensveränderndes Seminar

Seminar Heilung und Versöhnung, © Matthias A. Weiss

An diesem Samstag praktiziert Markus Sharanius Etter das kraftvolle, hawaiianische Vergebungsritual Ho’oponopono. Seinen Eltern und sich selber zu vergeben, ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben.

Und um in beruflichen, zwischenmenschlichen und gesundheitlichen Belangen weiterzukommen, führe ich meine Heilbehandlungen durch. Diese führen zu Selbstfindung, Entspannung und Genesung.

Immer geht es an diesem Tag darum, einzeln oder in der Gruppe selbst die Erfahrung von Heilung und Versöhnung zu machen.

Dauer: 1 Tag

Richtig zuhören

Ein Werkzeug für wirkliche Begegnung

Seminar Richtig zuhören, © Pexels

In diesem Workshop machen wir uns auf die Spur des Hörens und wecken einen unserer intimsten Sinne. Wer sich und Anderen zuhört, schafft Raum für ein offenes Miteinander. Wenn wir bloss unsere Botschaft an den Mann oder die Frau bringen wollen, funktioniert das nicht!

An diesem Wochenende üben wir spielerisch, den Menschen «aufs Maul zu schauen, auf uns selbst und unseren Körper zu horchen sowie so zu einem berührenden Austausch zu kommen. Mit viel Selbsterfahrung und ein wenig Theorie.

Dauer: 1-2 Tag(e)

Segnen und Heilen – Eine vergessene Gabe?!

Seminar zur Vertiefung der Gabe des Segnens und Heilens

Seminar Segnen und Heilen, © Josua Bösch

Wir Menschen verfügen über viele Gaben. Oftmals sind wir uns deren nicht oder nur wenig bewusst. Wir haben Talente, von denen niemand weiss und verfügen über Begabungen, welche wir selten einsetzen.

Mit der Gabe des Segnens und Heilens verhält es sich oft ähnlich.

In diesem 2-Tages-Seminar machen wir uns auf die Spur der Gabe des Segnens und Heilens, öffnen uns für die heilende Kraft der Berührungen und lernen, wie wir diese auch in unserem Alltag weiter geben können.

Für alle, die sich nach Heilung und Ganzsein sehnen und dies auch an andere weitergeben möchten.

Dauer: 2 Tage / 1 Wochenende (Fr-Abend bis So-Mittag)

Sex & Spirit

Seminar zur Heilung der Sexualität

Web Sex & Spirit Seminar, © Matthias A. Weiss

So viele Menschen sind mit und in ihrer Sexualität unzufrieden. Das kann sich ändern, wenn wir Sexualität und Spiritualität miteinander verschmelzen.

Spiritualität und Sexualität haben nämlich eines gemeinsam: sie sind die jeweils intime Seite der Religion oder der Körperlichkeit.

In diesem Seminar arbeiten wir viel mit und am Körper (bekleidet; es finden keinerlei sexuellen Handlungen zwischen den Teilnehmenden statt) und nutzen die dadurch entstandene Energie, um uns für mehr Liebe und Intimität in unserem Leben zu öffnen.

Von dort richten wir uns (wieder) auf unser wahres Selbst aus, um vermehrt und unbeschwerter unsere Lebenskraft und Sexualität im Alltag zu (er)leben.

Dauer: 2 Tage / 1 Wochenende (Fr-Abend bis So-Mittag)